Neustart Trainingsbetrieb

Corona – update (11) - Es geht wieder los!!!

Liebe Mitglieder,

 

ab dem 03.06.2021 können wir nun endlich wieder das Training im Vereinsheim bzw. den Sporthallen aufnehmen. Die angekündigten Lockerungen der Eindämmungsverordnung in Brandenburg und die niedrige Inzidenz im Barnim machen es möglich, auch wenn es noch einige Regelungen zu beachten gilt.

 

Unsere Planungen für die Wiederaufnahme des Trainings unter Einhaltung der geforderten Maßnahmen (Verhaltens – und Abstandsregeln, räumliche Aufteilung, Hygieneplan usw.) sowie die Abstimmungen mit den Trainern sind in vollem Gange.

 

Wir wollen auf Basis unseres bereits 2020 von Juni bis Oktober erprobten Systems ab dem 03. Juni wieder mit dem Training starten. Das heißt, unsere Einzeltänzer im Jazz- und Latin-Dance sowie die Paare, die in häuslicher Gemeinschaft leben, können auf Basis einer Onlineanmeldung wieder am Training teilnehmen.

Notwendig ist daneben aber leider noch ein aktueller offizieller Negativtest oder der Nachweis einer vollständigen Impfung bzw. Genesung. Uns ist es dabei wichtig, dass wir keine über die staatlich verordneten Mindestregelungen hinausgehenden Bestimmungen einer Zweiklassengesellschaft zwischen Geimpften, Genesenen und unfreiwillig Nichtgeimpften einführen. Das wäre ungerecht und unsolidarisch. Wir sind ein Verein und stehen zusammen.

 

Die geminderten Mitgliedsbeiträge bleiben bis Ende Juni bestehen, Zusatzbeiträge werden nicht erhoben. Über die Wiedereinführung der „Normalbeträge“ werden wir im Juni beraten und euch informieren.

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in den Gruppen und den Start des Trainings.

Bittet meldet euch über die bekannte Onlineanmeldeplattform (https://www.supersaas.de/schedule/tcbplan/TCB_COVID19_Sonderplan) an, sie ist zugänglich.

Bitte bringt zum Training eine Kopie der Bestätigung eurer Impfung (Seite im Impfausweis) bzw. des aktuellen Negativtests bzw. der ärztlichen Bestätigung der Genesung mit, Danke. Für den Notfall halten einen wir Kopierer bereit, um die Aufbewahrung einer Kopie der Nachweise gemäß COVID-VO sicherzustellen.

 

Bleibt bitte gesund und Let`s dance.

 

LG
Euer Vorstand